In der agents.conf
werden die Agenten, also
Call-Center-Mitarbeiter, die auch „Members“ genannt werden,
definiert und entsprechende Einstellungen vorgenommen. Auch diese Datei
ist wieder in Abschnitte unterteilt.
Unter [general]
stellen wir persistentagents =
yes
ein, damit die Logins der Agenten persistent (dauerhaft) sind
und in der Asterisk-Datenbank gespeichert werden. Die Agenten werden
dadurch beim Neustart von Asterisk automatisch wieder in ihre Schlangen
aufgenommen.
Im Abschnitt [agents]
nehmen wir weitere
Einstellungen vor und definieren dann die Agenten. Folgende Parameter
stehen zur Verfügung:
Version 1.2, November 2002
Neue Version verfügbar
Sie betrachten gerade die alte Version des Buches (Version 1.0). Wir empfehlen Ihnen für Asterisk 1.4 und 1.6 die neue Version des Buches.
Asterisk-Tag 2008
Lernen Sie Mark Spencer (den Erfinder von Asterisk) kennen! Viele Vorträge, Case-Studies und Workshops rund um das Thema VoIP. Asterisk-Tag.org