Folgende Einstellungen sollen für jede Voicemailbox als Grundeinstellung vorgegeben werden:
- Sprachnachrichten werden im WAV-Format abgespeichert.
- Jede Voicemailbox kann maximal 200 Nachrichten abspeichern.
- Eine Sprachnachricht darf maximal 5 Minuten lang sein.
- Sprachnachrichten werden auf dem System gespeichert und dem Nutzer als Attachment per E-Mail zugestellt.
Einzelne Abteilungen haben darüber hinaus noch zusätzliche Wünsche und Bedürfnisse für ihre Voicemailboxen:
Voicemailbox | Funktion | Bemerkung |
---|---|---|
150 | Hausmeister |
|
160 - 169 | IT |
|
802 | Verkauf Inland |
|
803 | Verkauf Ausland |
|
201 | Geschäftsführer 1 |
|
202 | Geschäftsführer 2 |
|
804 | Sekretariat |
|
[a] Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, die einen Denial-Of-Service im Falle eines großen IT-Problems verhindern soll. Wenn alle Mitarbeiter eine Nachricht auf dem Voicemailsystem hinterlassen würden, dann käme die IT-Abteilung mit dem Abhören dieser Nachrichten nicht mehr nach. [b] In der Verkäufergruppe sind mehrere Personen, es soll daher nicht eine E-Mail an eine bestimmte Einzelperson geschickt werden. Man könnte aber die Funktion vieler SIP-Telefone nutzen, mit einem Blinklicht anzuzeigen, ob eine Nachricht in der Voicemailbox vorhanden ist. |
Version 1.2, November 2002
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