H.7. Channel-Treiber

  • SIP: Der Aufnahme-Knopf (Record) des Snom 360 (der in einer SIP-INFO-Nachricht einen Header Record: on bzw. Record: off sendet) wird jetzt unterstützt, sofern er in der features.conf aktiviert ist.
    automon => *1     ; One Touch Record a.k.a. Touch Monitor
  • SIP: Der Parameter call-limit ist veraltet (funktioniert aber noch). Um die Anzahl gleichzeitiger Gespräche für einen Benutzer (/ein Device/...) zu begrenzen, benutzen Sie bitte die Dialplan-Funktionen GROUP() und GROUP_COUNT() bzw. GROUP_MATCH_COUNT().
    Der sip.conf-Parameter limitonpeer wurde in counteronpeer umbenannt.
  • SIP: Der Parameter username wurde (analog zu defaultip) in defaultuser umbenannt, um zu verdeutlichen, dass diese Angaben nur benutzt werden, solange der Peer noch nicht registriert ist. (Die alte Bezeichnung funktioniert aber noch.)
  • Local: Das ,-(Komma)-Trennzeichen in den Channel-Namen wurde in ein ; (Semikolon) geändert, da , das Trennzeichen für Applikationsargumente ist. (Für die meisten User dürfte diese Änderung vollkommen egal sein.)
  • H323: Die Einstellungen tos und cos wurden in tos_audio und cos_audio umbenannt (analog zur sip.conf).
  • Zap: Der Parameter msdstrip ist veraltet, denn Ziffern lassen sich auch im Dialplan abschneiden.