C.199. ZapScan()

Durchsucht Zap-Kanäle, um Anrufe zu überwachen.
ZapScan([Gruppe])
Erlaubt einem Call-Center-Manager, Zap-Kanäle auf bequeme Art zu überwachen. Benutzen Sie #, um den nächsten Channel auszuwählen, oder * zum Beenden. Sie können die Abfrage auf eine bestimmte Channel-Gruppe begrenzen, indem Sie den Parameter Gruppe verwenden.
exten => 123,1,ZapScan()
Asterisk-Versionen:
————————| 1.2 |————————| 1.4 |————————| 1.6*|————————
(* anderer Name)
Interner Hilfetext zu dieser Applikation in Asterisk 1.4:
  -= Info about application 'ZapScan' =-

[Synopsis]
Scan Zap channels to monitor calls

[Description]
  ZapScan([group]) allows a call center manager to monitor Zap channels in
a convenient way.  Use '#' to select the next channel and use '*' to exit
Limit scanning to a channel GROUP by setting the option group argument.
Differenz des internen Hilfetexts von Asterisk 1.2 zu 1.4:
— keine —
Differenz des internen Hilfetexts von Asterisk 1.4 zu 1.6 (Abschnitt C.30, „DAHDIScan()):
--- in Asterisk 1.4
+++ in Asterisk 1.6
@@ -1,9 +1,9 @@
-    -= Info about application 'ZapScan' =-
+    -= Info about application 'DAHDIScan' =-

   [Synopsis]
-  Scan Zap channels to monitor calls
+  Scan DAHDI channels to monitor calls

   [Description]
-    ZapScan([group]) allows a call center manager to monitor Zap channels in
+    DAHDIScan([group]) allows a call center manager to monitor DAHDI channels in
   a convenient way.  Use '#' to select the next channel and use '*' to exit
   Limit scanning to a channel GROUP by setting the option group argument.